Gaysauna in Prag: Welche ist die beste?

Gaysauna Prag

Kürzlich ist mir aufgefallen, dass es auf diesem Reiseblog noch keinen Artikel über die Gaysaunen in Prag gibt. Das möchte ich heute ändern und euch die besten Orte zum Entspannen und Kennenlernen in der tschechischen Hauptstadt vorstellen. Egal, ob du einen gemütlichen Ort zum Entspannen, eine Dampfsauna, einen Whirlpool oder Sex suchst, in Prag findest du genau das, was du brauchst. Begleite mich auf einer Tour zu den beliebtesten Männersaunen der Stadt und entdecke die schwule Welt abseits der ausgetretenen Touristenpfade!

Gaysaunen in Prag

Wer auf Cruisen und Schwitzen steht, findet gleich vier verschiedene Gay-Saunen in Prag (Tschechien) für jeden Geschmack. Neben entspannenden Dampfbädern und gemütlichen Ruhezonen bieten diese Saunen auch eine Vielzahl von Veranstaltungen, die die Besucher anziehen. Besonders einladend sind die traditionellen Badehäuser, die mit einer charmanten Mischung aus Moderne und Nostalgie punkten.

Während meiner Aufenthalte in der Stadt habe ich verschiedene Standorte erkundet und kann sagen, dass jede Sauna ihren eigenen Charme hat. Einige bieten nicht nur Saunagänge an, sondern auch Bereiche, in denen Cruising und Sex möglich sind. Das macht für viele Besucher einen besonderen Reiz aus. In meinem Erfahrungsbericht verrate ich, welche Gay-Sauna in Prag mir am besten gefallen hat und warum sie bei den Besuchern aus der ganzen Welt so beliebt ist!

1. Sauna Labyrint

Die größte Sauna in Prag auf drei Etagen. Es gibt viele Rückzugsräume. Alter von 20 bis 45, 50. Freitags und samstags ist hier am meisten los.Von außen wirkt diese Gaysauna (Adresse: Pernerova 4) zugegebenermaßen wenig einladend. Auch die Umgebung machte bei unserem ersten Besuch keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck. Dennoch haben wir den Besuch nicht bereut – im Gegenteil: Sobald man das Gebäude betreten hat, fühlt man sich wohl und sicher.

Die Sauna Labyrinth ist eine der schönsten Männersaunen, die wir jemals besucht haben. Sie liegt im Prager Stadtteil Karlín und bietet verschiedene Saunen, eine gemütliche Bar und zwei Etagen mit Kabinen. Sie ist eine von zwei größeren Gay-Saunen in Prag (http://www.saunalabyrint.cz/).

Anmerkung: Leider scheint die Sauna Labyrint mittlerweile geschlossen zu sein.

2. Sauna Babylonia

Die zweite große Gaysauna in Prag ist die Sauna Babylonia (Adresse: Martinska 6). Sie liegt zentral am Rande der Altstadt. Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist Mustek mit den Linien B und A. Die Kirche St. Martin in der Mauer ist direkt nebenan und das Kaufhaus TESCO MY gleich um die Ecke.

Babylonia wurde 1998 eröffnet und im Frühjahr 2013 komplett renoviert. Auf einer Gesamtfläche von 500 qm findest du u.a. eine Trockensauna, 2 Dampfbäder mit Labyrinth und mehrere Ruheräume mit Video und Kabinen. Die große Bar bietet eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken sowie den Verkauf von Accessoires. Kostenloser Internetzugang einschließlich WIFI.

Bei unserem Besuch gefiel uns diese Sauna nicht so gut wie die Sauna Labyrinth (http://www.saunababylonia.cz/en/).

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:

  • Samstag bis Donnerstag: 14:00 – 01:00 Uhr
  • Freitag (Schaumparty): 14:00 – 02:00 Uhr

Eintrittspreise:

  • 350/450 CZK

3. Sauna David

Kleine Gaysauna (Adresse: Sokolovská 44 ) für alle, die auf reifere Männer stehen. Bei meiner nächsten Reise nach Prag werde ich dieser Sauna auf jeden Fall einen Besuch abstatten (http://www.gaysauna.cz/).

Die Sauna ist nur 200 Meter von der U-Bahn-Station Florenc entfernt und bietet von 17 bis 18 Uhr eine Happy Hour an, in der der Eintritt nur 320 CZK kostet – ein echtes Schnäppchen für alle Besucher.

Die David Club Bar verbindet Entspannung mit lokalen Weinen, einer großen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken, frisch gezapftem Bier sowie Ofenpizza und anderen Köstlichkeiten, die vom freundlichen Servicepersonal serviert werden. Ein idealer Ort, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen!

Eintrittspreise:

  • Eintritt (inkl. Schließfach + Handtuch): 420 CZK | 19 €
  • Mietschuhe (Pflicht, eigene dürfen mitgebracht werden): 30 CZK | 1,5 €
  • Eintritt für junge Gäste (18-25 Jahre): 320 CZK

Zahlungshinweise:

  • Zahlungen sind nur in bar möglich (CZK/EUR).
  • Ein Geldautomat befindet sich direkt neben dem Sauna-Eingang.
  • Junge Gäste (18-25 Jahre) müssen beim Check-in einen Ausweis mit Geburtsdatum vorzeigen.

4. Sauna Bonbon

Sehr kleine Männersauna (Adresse: Cernomorská 6) im Süden von Prag, mit Bar, Trockensauna, Whirlpool und nur zwei Kabinen (http://www.saunabonbon.cz/).

Trotz der begrenzten Räumlichkeiten bietet die Sauna Bonbon eine Bar, eine finnische Trockensauna, ein Dampfbad, einen Whirlpool und zwei private Kabinen mit TV.

Ausstattung und Technik entsprechen den höchsten Sicherheits- und Hygienestandards, insbesondere die Filter- und Desinfektionssysteme des Whirlpools sowie das ausgeklügelte Umluftsystem im gesamten Gebäude. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Einheimischen im Alter von 30 bis 60 Jahren.

Der Eintritt kostet zwischen 250 und 300 CZK. Zutritt ist ausschließlich Männern vorbehalten, da es sich um einen privaten Männerclub handelt. In der Nähe gibt es auch einige Hotels und Pensionen, in denen Touristen übernachten können.

Öffnungszeiten:

  • Montag – Sonntag: 15:00 – 23:00 Uhr
  • Letzter Einlass: 22:00 Uhr

Welche schwule Sauna in Prag sollte man besuchen?

Insgesamt haben alle besuchten Gaysaunen in Prag ihren eigenen Charme und besondere Vorzüge. Am besten hat mir jedoch die Labyrint-Sauna gefallen. Die moderne Ausstattung sowie das angenehme Ambiente haben hier für mich das beste Erlebnis geschaffen. Die Mischung aus internationalen Gästen und Einheimischen sorgt für eine weltoffene Atmosphäre.

Wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, wäre das Sauna Labyrinth definitiv die erste Wahl für einen entspannten und angenehmen Saunabesuch in Prag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert